Menu Schließen

Wie werden wir in 100 Jahren leben?

Wie wird unsere Gesellschaft in den nächsten Hundert Jahren leben? Forscher sagen uns eine rosige Zukunft voraus: Roboter werden uns die Alltagsarbeit abnehmen. Küchengeräte und andere Maschinen steuern wir mit der Kraft unserer Gedanken. Medizinische Nanobots werden aufmerksam durch unsere Blut- und Nervenbahnen eilen und sogar Krebs heilen. Zu lästigen Meetings schicken wir unser Hologramm – an einen Konferenztisch mit virtuellen Menschen und solchen aus Fleisch und Blut.

Science-Fiction oder Zukunft? Antworten auf diese und ähnliche Visionen wird der Konstanzer Physikprofessor Gerd Ganteför in seinem Vortrag geben. Er skizziert die Grenzen der heutigen naturwissenschaftlich-technischen Entwicklungen und wirft einen Blick darüber hinaus.

Wir freuen uns, Prof. Gerd Ganteför am Dienstag, dem 12. September 2017, um 18.30 Uhr, in der Aula der Alten Kantonsschule in Aarau, begrüssen zu dürfen.