Menu Schließen

Russland heute – mit einem Abstecher nach Zentralasien und in den Kaukasus

Gerne lade ich Sie zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr ein, die dem Thema „Russland“ gewidmet ist.

Russland liegt uns – rein den Zahlen nach – näher als die Vereinigten Staaten von Amerika. Die europäisch-russische Geschichte ist deutlich bewegter, länger und aufsehenerregender als die europäisch-amerikanische. Trotzdem wissen wir recht wenig über den großen Nachbarn im Osten. Das Medienbild des Westens beschränkt sich auf Moskau, den Kreml und den dortigen Staatschef Wladimir Putin. Doch was ist jenseits der großen Stadt in Russland los? 

Peter Gysling, Korrespondent des Schweizer Radios und Fernsehens SRF in Moskau, wird uns am Montag, dem 16. Dezember 2013, um 19.30 Uhrseinen Russlandbericht geben.