Menu Schließen

Der Ganges – Heiliger Fluss und Lebensader Indiens Eine Reise entlang der Ganga

Nach einem längeren Unterbruch starten wir unsere Vortragsreihe 2013 mit einer Veranstaltung im Forum für Zeitzeugen mit Indien.

Ich hatte das grosse Glück und die Freude, sechs Monate im Rahmen eines Atelieraufenthalts Varanasi und andere Teile Indiens erkunden und bereisen zu dürfen. Nach 35 Jahren war es mein erster Kontakt mit dem neuen Indien. Ich war überrascht, was sich in dieser Zeit verändert hat und was trotzdem geblieben ist. Während meines Aufenthalts in Indien habe ich interessante Kontakte knüpfen können. Insbesondere die Regionen am Ganges waren mein Ziel und Forschungsgebiet.

Am Dienstag, dem 26. März 2013, um 19.30 Uhr, werde ich in der Aula der Alten Kantonsschule über diese Begegnungen und meine Arbeit sprechen.