Menu Schließen

Über uns

Forum für Zeitzeugen

Das Forum für Zeitzeugen ist ein Bildungs- und Kulturforum. Hintergründig und gründlich versuchen wir uns mit den Phänomenen dieser Welt auseinanderzusetzen. Unser Fokus ist auf die Vermittlung von Wissen und Austausch gerichtet. Vortragende aus allen Bereichen der Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur stellen in einem Beitrag vielfältige Themen vor, die ausführlich mit dem Publikum diskutiert werden. Persönlichkeiten und Fachexperten aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch darüber hinaus, folgen gern der Einladung des Forums für Zeitzeugen.

Der Verein ist im Jahr 2000 gegründet  worden. Er hat sich mit seinen Veranstaltungen zu einer nachhaltigen Begegnungsstätte und einer angesehenen Institution entwickelt. Seit Bestehen des Vereins wurden bis heute (August 2019) über 230 Veranstaltungen durchgeführt.

Das Forum für Zeitzeugen pflegt eine lose Zusammenarbeit mit Kultureinrichtungen der Region.